Kinderaktionen

Am Freitag den 4.12 von 16:00 - 18:30 Uhr, war unsere Weihnachtswerkstatt 2015
für Mädchen von 6 bis 12 Jahren. In 6 Kreativworkshops haben die 15 Mädels, Weihnachtsdeko und Geschenke gemacht. Zwischendurch wurde gesungen, gespielt und genascht. Ich danke Melina, Sarah und Eyleen für die großartige Unterstützung!

Das Schützenfest 2015 ist rum... wie aus HNA zu entnehnen mit vollem Erfolg und rund 4000 Gästen.
Auch wir durften wieder ein Teil des ganzen sein. Mit Sarah Reuter und Melina Semmelroth, die beim Kinderschminken auf jeden noch so kleinen Wunsch eingegangen sind, mit Theresa Holzhauer und Elisa Tießen die beim Basteln und Filzen eine ruhige Hand bewiesen und ganz genau die spitzen Nadeln und den Secundenkleber im Blick hatten. Und dann noch unsere Glücksbringer am Glücksrad, Florian Adamietz und Ricardo Groterjahn die alle Kinder und Jugendlichen mit Schnucke und den heiß begehrten Autoscooter-Chips einen noch schöneren Aufenthalt bescherten.

Osterwerkstatt 2015
Am 14.März, war unsere große Osterwerkstatt, 50 Kinder aus Baunatal & Schauenburg haben gebastelt, geklebt, gelacht, gespielt, gekocht, gegessen und etwas über Ostern erfahren. Bei dem Ansturm war jeder gefragt und alle Teamer haben super geholfen. Danke an das Team.

Kinderfasching 2015
Jedes Jahr feiert die Mädchengruppe und der Kinderchor zusammen Fasching. 27 Kinder haben zusammen gefeiert mit den tollsten und buntesten Kostümen. Mit lustigen Spielen und viel gelächter verrachten alle einen schönen Tag.

Osterwekstatt 2014
Am 05.April, ging es im Gemeindehaus Großenritte "rund um Ostern". ..
was gibt es schöneres als den Vormittag mit rund 30 Kindern und netten Teamern zu verbringen?!
Alles hat angefangen mit kleinen Spielen, kleiner Erzählrunde "was ist eigentlich Ostern" und einer suche nach den Eiern. Nachdem wir dann Tischsets gemacht haben ging es in die Koch- und Bastelworkshops.
Der Abschluss eine Geschichte zum letzten Abendmahl, singen und das lecker essen.                                                                            Eindeutig.... wiederholen!

Gemeindefest Elgershausen 2014
Zum diesjährigen Gemeindefest, gab es neben einem schönen Gottesdienst,  leckeren selbergemachten Kuchen von den Landfrauen, Getränke und Würstchen.
Für die Kinder gabe es, einiges zu basteln und zwar alles rund zur Fufball Weltmeißterschaft. z.B. Fußballgirlanden, Bändchen und Trillerpfeifen, Armbänder...
Nicht nur die Kinder hatten Spaß auch die Konfirmanden, ehrenamtlichen Jugendlichen und die Jugendarbeiterin... denn bei einem guten Wetter, mit viel Sonnenschein, darf eine Wasserschlacht nicht fehlen.
 

Schützenfest 2014
 

Dank der Leichenbrüderschaft, durfte auch in diesem Jahr die Ev. Jugend Schauenburg ihr Kinderprogramm im Schützenfestzelt durchführen.
Die Kinder, die da waren konnten sich am Glücksrad austoben, Airhockey oder Kicker spielen, sich schminken lassen und Stiftehalter und Geschenkpäckchen basteln.

Leider war das Wetter auch für das Schützenfest, viel zu gut ;-)... die meißten Menschen entschieden sich an diesem sehr heißen Tag ins Schwimmbad zu gehen :-)

Kontakt:


Unterer Kirchweg 3
34270 Schauenburg
Telefon: 05601 5449

E-Mail: evjugendschauenburg@ekkw.de

Viola Spallek; Gemeindereferentin
Handy/Signal: 0 16 38 75 87 17
Instagram: vio_jugendarbeit

Kerstin Werkmeister; Gemeindereferentin
Handy/ Signal: 01772638989

 

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Jugend Schauenburg

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.