Jugendaktionen

Lange Filmnacht 2015
Einen lange (Film) Nacht liegt hinter uns. Vom 02. - 03.10, haben 16 Leute Jugendliche sich die Nacht mit Filmeschauen, Nachtwanderung, Ps3/ XBOX zocken und Werwolfspielen um die Ohren geschlagen.
Die langen Filmnächte, gehören nun fast seit zehn Jahren auf das Jahresprogramm, sie sind stehts beliebt. Welche Filme geschaut werden, entscheiden wir gemeinsam.
 

Kanutour 2015
Unsere große Kanutour von Fritzlar bis Altenbrunslar, mit 35 ganz tollen Menschen aus Baunatal und Schauenburg, war ein richtig tolles Erlebniss. Das Kanufahren hat sehr viel Spaß gemacht, ein paar Boote sind zwar gekäntert, aber gebadet werden sollte ja eh.
In den Pausen und  am Ende, wurde gegrillt, Werwolf-, Wikingerschach- und Fußballgespielt.

Klettern 2015
Im Juni, war es soweit, elf Mädels zwischen zwölf und fünfzehn Jahren haben mit uns inen Ausflug in den Kletterwald gemacht.
Unsere Höhenangst wurde auf die Probe gestellt, doch jeder konnte sie überwinden, sogar unsere Praktikanntin Denise.
Nach dem schönen Ausflug haben wir noch die Pizzaria in Elgershausen gestürmt.
 

Kanutour auf der Diemel (2014)

Die Evangelische Jugend Schauenburg & Evangelische Jugend Altenritte-Großenritte, hatte am 8.August einen Ausflug bei strahlenden Sonnenschein. Nass wurde man zwar auch, aber nicht durch Regen sondern durch Kentern oder eine Paddelschlacht. 14 Leute haben neben Kanufahren ihre Pausen verbracht mit quatschen, Essen, schwimmen und Werwolfspielen. Der Tag war ein voller Erfolg und eins nehmen wir uns vor, nächstes Jahr folgt Runde 2.

Europapark (2014)
In 80 Tagen um die Welt oder an 2 Tagen durch Europa?!
Nicht ganz aber doch so ähnlich, zwei Tage voller Spaß, Spannung und Adrenalin. Da war die Wasserbahn in Griechenland, die Achterbahn in Norwegen, der beste Kaffe in Italien oder ein Crêpes in Frankreich. Es waren tolle Tage die uns zuletzt noch eine dicke Regendusche schenkten. Zum Schluss sind alle 41 Leute gut nachhause gekommen. Diese tollen Tage genießte die Evangelische Jugend - aus Schauenburg, Lohfelden, Bergshausen und Fuldatal.

Konfi-Cup (2014)
So sehen Sieger aus! Der diesjährige Gewinner des Konfi-Cup, heißt Elgershausen!!!!!!

Vor dem großen Sieg, musste aber auch erst einmal ein Team training absolviert werden. Sarah Reuter ehrenamtliche der Ev. Jugend Schauenburg, stellte ein abwechslungsreiches Probetraining zusammen, mit Unterstützung von Leon Mand und Svenja Groterjahn, entwickelte sich so das Spitzenteam aus dem Kirchenkreis Kaufungen.

Am Konfi-Cup, leif es dann wie geschmiert, ein Toooor nach dem anderen....
... am 16. September geht es dann, nach Schwalmstadt- Treysa zum Konfi-Cup auf Landeskirchlicherebene... *Viel Glück*

Kontakt:


Unterer Kirchweg 3
34270 Schauenburg
Telefon: 05601 5449

E-Mail: evjugendschauenburg@ekkw.de

Viola Spallek; Gemeindereferentin
Handy/Signal: 0 16 38 75 87 17
Instagram: vio_jugendarbeit

Kerstin Werkmeister; Gemeindereferentin
Handy/ Signal: 01772638989

 

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Jugend Schauenburg

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.